SEO

SEO.

SEO — Suchmaschinenoptimierung. 

SEO steht für Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung übersetzt. Wir unterstützen Sie dabei, den organischen Erfolg Ihrer Website zu erhöhen, damit Sie am Ende Ihre Website-Ziele erreichen. 

Besuche, die unbee­in­flusst von bezahlten Google Anzeigen über ein Google Suchergeb­nis zus­tande kom­men, beze­ich­net man als organ­is­che Besuche. Durch Analy­sen Ihrer Web­site prüfen wir den derzeit­i­gen SEO-Stand sowie passende Key­words und deren monatlich­es Suchvol­u­men. Weit­er analysieren wir Ihre Mark­t­be­gleit­er und deren SEO-Per­for­mance. Dementsprechend geben wir Ihnen passenden Hand­lungsempfehlung, welche wir auch gerne direkt umsetzen.

Wie wichtig ist SEO bzw. Such­maschi­nenop­ti­mierung für meine Website?

Mit­tler­weile kom­men über 50% der Web­sitebe­suche über Google zus­tande. Somit hängt ein Großteil des Erfol­gs Ihrer Web­site mit dem Erfolg in den organ­is­chen Suchergeb­nis­sen von Google zusam­men. Je mehr und je bess­er die Rank­ings, desto größer der Erfolg der Web­site. Zu beacht­en ist, dass hier­für für Ihren Bere­ich rel­e­vante Key­words auszuwählen sind.

Was ist das Ziel von Suchmaschinenoptimierung?

Ziel der Such­maschi­nenop­ti­mierung ist es, die Rank­ings Ihrer Web­site in den Google Ergeb­nis­sen zu aus­gewählten Key­words zu verbessern, sodass Sie in den Suchergeb­nis­sen möglichst weit vorne erscheinen. So kann am Ende das eigentliche Ziel eines Pro­duk­tkaufs oder aus­ge­füll­ten Kon­tak­t­for­mu­la­rs, soge­nan­nte Con­ver­sions, erre­icht werden.

Welchen pos­i­tiv­en Effekt bewirkt SEO und ein besseres Google Ranking?

Je bess­er die Posi­tion Ihrer Web­site, je weit­er vorne Sie in den Google Suchergeb­nis­sen angezeigt wer­den, desto mehr Klicks wer­den erzielt. Dementsprechend steigen die Chan­cen auf einen erfol­gre­ichen Abschluss. Egal ob aus­ge­fülltes Kon­tak­t­for­mu­lar oder verkauftes Produkt. 

Unsere SEO Leistungen.

So erhöhen wir den Erfolg Ihrer Website in den Suchmaschinen.

SEO-Analyse. 

Wir analysieren Ihren Webauftritt mit unseren pro­fes­sionellen SEO-Tools um Ihnen mit der SEO-Analyse einen Überblick über die Notwendigkeit ein­er Such­maschi­nenop­ti­mierung geben zu kön­nen. Sofern möglich oder gewün­scht, inte­gri­eren wir auch Dat­en aus Google Ana­lyt­ics und der Google Search Con­sole. Bei der Analyse der Web­site prüfen wir die Aspek­te, welche auf die Wer­tung durch Google Ein­fluss und somit auch auf Ihre Rank­ings haben. Auf Basis der Bew­er­tung, lässt sich die Analyse in zwei Aspek­te aufteilen, ein­er tech­nis­chen Analyse und ein­er inhaltlichen Analyse. Sollte sich zeigen, dass Ihre Web­site Defizite oder Poten­tial aufweist, erstellen wir für Sie ein indi­vidu­elles SEO-Konzept und einen konkreten Maß­nah­me­plan. Gerne erstellen wir Ihnen im Nach­gang ein Ange­bot für die Umset­zung des SEO-Maß­nah­me­plans durch uns. Soll­ten Sie die Such­maschi­nenop­ti­mierung eigen­ständig durch­führen möcht­en, stellen wir Ihnen lediglich die SEO-Auswer­tung zur Ver­fü­gung. Würde die Analyse ergeben, dass Sie in Sachen SEO bere­its gut aufgestellt sind, wer­den wir Ihnen das genau so sagen.

Keyword-Analyse & Keyword-Recherche. 

Als Basis für Ihre langfristige SEO-Strat­gie führen wir eine Key­word-Recherche durch und stellen Ihnen eine Key­word-Analyse bere­it. Hier erfahren Sie, welche Key­words für Ihre Web­site rel­e­vant sind und wie oft diese monatlich gesucht wer­den und ob Sie bere­its ein Rank­ing beim jew­eili­gen Key­word erzielt haben. Zusät­zlich zu Such­be­grif­f­en, die für Sie sin­nvoll sind, kön­nen wir oft gesuchte Fra­gen her­aus­find­en. Anhand dieser lässt sich beispiel­sweise opti­mal ein SEO-rel­e­van­ter FAQ-Bere­ich oder Web­site-Glos­sar erstellen. 

SEO-Texterstellung. 

Unent­behrlich für den SEO-Erfolg ein­er Web­site ist guter und SEO-rel­e­van­ter Con­tent (Tex­tin­halt). Hier­für bieten wir Ihnen an, die Tex­ter­stel­lung für Ihre Web­site zu übernehmen. Wir leg­en darauf wert, dass der Nutzer/Interessent find­et was er sucht, sodass er die Seite nicht direkt wieder ver­lässt, was sich neg­a­tiv auf Ihr Rank­ing auswirkt. Zudem richt­en wir den Tex­tin­halt darauf aus, dass passende Suchbegriffe/Keywords enthal­ten sind, sodass Google die jew­eilige Seite auf den vorder­sten Posi­tio­nen platziert. Mit der Platzierung von Call to Action lässt sich zudem das finale Ziel ein­er Con­ver­sion, wie ein Pro­duk­tkauf oder das Aus­füllen eines Kon­tak­t­for­mu­la­rs, ver­fol­gen und der User wird opti­mal durch die Web­site geleitet. 

Sie möchten wissen, welches Potential in Ihrer Website steckt? 

Wir prüfen das Poten­tial Ihrer beste­hen­den Web­site und geben erste Opti­mierungsan­weisun­gen – und das gratis. Ver­lieren Sie keine Zeit und prof­i­tieren auch Sie von einem erfol­gre­ichen Online-Auftritt. Wir sind nur wenige Klicks oder einen Anruf entfernt. 

Kontaktieren Sie uns gerne und fragen einen unverbindlichen Beratungstermin an.

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